Was bringt dein Herz zum Singen?

bewusstsein glück herz spirituelles stille universum May 18, 2022

Da ist eine Melodie im Universum. Eine Melodie, die man nur hören kann, wenn man der Stille im Universum lauscht, wenn man ganz präsent ist mit Allem-was-ist. Und wenn man diese Melodie singt, dann ist es egal, was man tut, denn alles, was man tut, während man diese Melodie singt, bringt wahre, grenzenlose Schönheit hervor. Alles arrangiert sich wie durch Zauberhand aus dem Nichts zu etwas Einmaligem, zu etwas Wunderschönem. Durch diese Melodie findest du in dir diese allgegenwärtige, universelle Quelle, die Energie, aus der alles besteht.  

Wenn du diese Melodie durch dich durchströmen lässt, erschaffst du alles aus einer Präsenz und Stille heraus, die wunderschön ist. Die Melodie ist allgegenwärtig, doch sie verkörpert sich durch dich auf einmalige, einzigartige Weise. Ein Lied kann von vielen verschiedenen Menschen gesungen werden, doch durch jeden Einzelnen wird es einzigartig. Es gibt keinen anderen Menschen wie dich, und durch dich erklingt die Melodie des Universums auf deine besondere Art und Weise. Kannst du das erkennen und anerkennen? 

Es ist die Melodie des Universums und das Lied des Lebens, welches ich durch die Natur, Kinder und die Tiere gewahr werde und welches sich durch mich verkörpert, wenn ich glücklich bin. Für meinen Verstand ist diese Schönheit viel zu groß, als dass er sie erfassen könnte. Für mein Herz ist es ein Gefühl des zuhause Ankommens, der Freude und der unendlichen, bedingungslosen Liebe. Ich bin da. Ich bin angekommen - bei mir. 

Was also bringt mein Herz zum Singen? 

Mein Herz singt, wenn ich die Tasten meines Notebooks berühre und meine Finger schnell darüber her gleiten und ein Text sich vor meinen Augen zeigt, den mein Verstand nicht hätte hervorbringen können. Ich singe, während sich der Text unter meinen Finger formt. Ich singe, wenn ich die wahre Schönheit der Natur um mich herum sehe. Sie steckt in jedem kleinsten Detail, in jedem Käfer, in jeder Blume, in jeder Pfütze. Ich sehe sie nur, wenn ich der Stille lausche. Mein Herz singt, wenn ich Menschen im Coaching begleite. Ich singe, wenn ich meine Hündin betrachte, während sie schläft oder spielt. Ich singe, wenn ich in Verbundenheit mit den Pferden bin. 

Ich fließe mit der Energie. Ich bin die Energie. Nichts hat eine Bedeutung. Der Weg offenbart sich mir, während ich ihn gehe, und die Melodie des Universums verkörpert sich durch mich - durch mein SEIN. In den Augen der Menschen können wir die Melodie sehen. In der Natur können wir die Melodie sehen - in ihren Farben, Formen und ihrer Brillanz. 

Der Stille zuzuhören ist, ganz tief in das Universum hinein zu hören. Ohne Anstrengung. Es bedarf keiner Wort. Es bedarf nur mein Gewahrsein und meine Präsenz. 

Wir sind diese Melodie. Wir versuchen, dem Leben eine Bedeutung zu geben. Was wäre, wenn es keine gäbe, außer zu singen und glücklich zu sein?

Also, was macht dich glücklich? Was möchtest du gerne auf diesem Planeten verkörpern? 

Stress in Beziehungen oder im Job? Bewertungen? Surfen in den Sozialen Medien? Krieg? - Vermutlich nicht. 

Lachen? Freude? Verbundenheit? Frieden? - Das ist wohl eher die Melodie deines Herzens.

Die Melodie verändert sich ständig und ändert alles. Und wenn sie durch dich erklingt, kannst du die Welt verändern. 

Bist du bereit? 

Alles liegt bereits in dir und du in allem da draußen. 

Lass dein Herz leuchten und die Welt wird leuchten.

Du bist niemals alleine, es sei denn du wählst es so. Durch dich kann die Melodie des Universums zum Ausdruck gebracht werden - sein Raum, seine Stille, seine Vollkommenheit. Du bist der Schöpfer und das Kunstwerk. 

Dein Leben ist ein Geschenk. Du bist ein Geschenk.